3. Platz beim Schöpfelcup der DJK

image

Am Pfingstmontag, den 25.05.2015 nahmen die Gopperer erneut am traditionellen Schöpfel-Cup der DJK Workerszell teil. Das Auftaktspiel gegen die Berglöwen Rupertsbuch ging leider mit 1:4 verloren. Nach einer Flanke von Michael Liepold prallte der Ball unglücklich vom eigenen Mann ins Tor zum ersten Treffer der Löwen. Über den ganzen Verlauf hinweg kamen die Gopperer nicht richtig ins Spiel und mussten somit noch 3 weitere Treffer hinnehmen. Den Anschlusstreffer für die Gopperer erzielte Matthias Schneider. Im darauffolgenden Spiel gegen die Grashoppers aus Sappenfeld erlangte die Mannschaft um Präsident Daniel Schwäbl trotz klarer Überlegenheit „nur“ ein Unentschieden (1:1). Im letzten Spiel der Gruppenphase gegen die Fröhlichen Brüder konnten nochmals alle Kräfte mobilisiert werden und das Spiel wurde souverän mit 3:0 gewonnen. Aufgrund des besseren Torverhältnisses erreichte die  Gopperer-Auswahl in der Gruppe A den zweiten Platz und zog somit in das „kleine“ Finale um Platz 3 ein. Der Gegner in diesem Spiel war kein Geringerer als die Mannschaft der KLJB Rupertsbuch. Von Beginn an übernahmen die Gopperer trotz „Raatz-Walter-Wetter“ das Kommando in diesem Spiel und ließen Ball und Gegner laufen. Aufgrund konditioneller und spielerischer Überlegenheit fuhren die Gopperer einen 8:2 Kantersieg ein und erreichten damit einen beachtlichen 3. Platz.

Im Rahmen der Pokalverleihung gratulierte Präsident Schwäbl den Berglöwen zum Turniersieg und bedankte sich für die Einladung seitens der DJK Workerszell & Fa. Container-Service Schöpfel sowie für die faire Spielweise der teilnehmenden Mannschaften.

Ebenfalls aus den Reihen der Gopperer kam der Torschützenkönig des Turniers: Timo Scheurer erzielte insgesamt 5 Treffer und durfte folglich den „goldenen Schuh“ mit nach Hause nehmen.

image

Aufstellung:  (v.l.h.) Norbert Scheurer, Raphael Schneider, Matthias Bauer, Stefan Wagner, Benedikt Schneider, Timo Scheurer, (v.l.v.) Jürgen Heimisch, Fabian Beyerle, Manuel Kirschner, Matthias Schneider

 

weitere Impressionen:

IMG_5505 IMG_5504bedrückte Mienen nach dem ersten verlorenen Match…

 

IMG_5506 letzte Taktikbriefings durch Star-Coach Johnny