Italiens späte Rache…

… oder doch die deutsche Harmlosigkeit im Strafraum der französischen Mannschaft. Diese und noch weitere Fragen zur Niederlage stellten sich gestern Abend kurz nach Abpfiff die Gäste und Experten in unserer #MoierArena.

Leider wird es heuer nichts mit dem EM-Titel für Deutschland. Dennoch zeigten unsere Jungs eine super Vorrunde und KO-Runde. Highlight war sicherlich das spannende Viertelfinale gegen Italien, welches mit 7:6 n.E. gewonnen wurde. Sage und schreibe 18 Elfmeterschützen waren notwendig, um ein Ergebnis zu erzielen.

Das Aus der DFB-Auswahl bedeutet gleichermaßen auch das Ende der #MoierArena für dieses Jahr. Ingesamt wurden alle 6 Spiele der deutschen Nationalmannschaft in der Arena übertragen. Wie üblich wurde auch ein Tippspiel durchgeführt. Hier wurden jeweils immer das Ergebnis nach 90min getippt. Der Gewinn wurde jeweils am Ende jedes Spiels ausgeschüttet.

Einzelgewinner EM-Tippspiel:

Spiel 1 DFB vs. Ukraine (2:0) Crusius, Norbert / Schneider, Matthias
Spiel 2 DFB vs. Polen (0:0) Biehler, Bernhard
Spiel 3 Nordirland vs. DFB(1:0) Schneider, Resi
Spiel 4 DFB vs. Slowakei (3:0) Crusius, Daniela / Eisenschenk, Thomas / Raatz, Florian / Schneider, Matthias / Wagner, Konrad / Wagner, Sebastian
Spiel 5 DFB vs. Italien (1:1) Crusius, Norbert
Spiel 6 DFB vs. Frankreich (0:2) Diermeier, Lukas / Gruber, Lena

Erstmals wurde heuer auch der Gesamttippsieger der EM in der #MoierArena ermittelt. Hierzu wurden alle Tipps der einzelnen Spiele zusammen addiert und am Ende der Gewinner mit den meisten Punkten ermittelt.

Insgesamt wurden 227 Tipps von 92 unterschiedlichen Tippern abgegeben. Die Statistik der Tipps zeigte ein sehr hohes fußballerisches Verständnis der Gopperern und der Besucher der #MoierArena. Nur 50% aller Tipps waren falsch. D.h. umgerechnet, über 113 Tipps hatten die richtige Tendenz, die richtige Differenz oder sogar das exakt richtige Ergebnis.

TippEM2016Bester Tipper war Moritz Schlamp aus Workerszell mit 12 Punkten, dicht gefolgt von Matthias Schneider, Rupertsbuch und Norbert Crusius, Workerszell mit jeweils 10 Punkten. Schlechtester Tipper mit 0 Punkten und 5 von 6 Tipps gegen Deutschland war Jürgen Melmack. Kuriosester Tipper war Siggi Neumeyer aus Workerszell mit sechsmal 4:0 für Deutschland.

Für unsere beliebte #MoierArena im Stadl der Fam. Bauer heißt es jetzt Pause bis 2018. Dann zeigen wir die Spiele der Weltmeisterschaft live aus Russland. Die Pause für den Stadl wird aber deutlich kürzer, denn schon in zwei Wochen wandelt er sich in den über Landkreisgrenzen hinaus bekannten restlosausverkauften #MoierStadl (Kulturstadl) mit dem Besuch von da Huawa, da Meier und i.