Am morgigen Sonntag, 13.11.2016 findet im Feuerwehrhaus Workerszell ein Multifunktionsvortrag von unserem Gründungsmitglied Michael Rucker statt.
Zusammen mit seinem Freund Manfred Bauch besuchte er im März 2015 seine Tochter Elisabeth in Neuseeland.
Nach einem ca. 26 stündigen Flug erreichten sie den Flughafen Auckland und betraten das wunderschöne Neuseeland. Die erste Station ihrer Reise führte die Entdecker zum nördlichsten Punkt Neuseelands, dem Cape Reinga. Vor dort aus wieder Richtung Süden über die Giant Tepaki Sanddünen , den Tropischen Regenwald Waipoua mit den Kauri Riesenbäumen über Auckland zur Coromandel Halbinsel an den Hotwater Beach. Von dort aus ging es über einige Zwischenstationen zum östlichsten Punkt Neuseelands und zur Stadt Gisborne. Dort wurde eine Farm besucht, auf dieser die Tochter von Michael für 4 Monate gelebt und gearbeitet hatte. Nach einer kurzen Zwischenstop ging es Richtung Süden zu einer Whale Watching Tour mit einem kleinen Schiff bei Kaikoura und einem Ausflug auf dem höchsten Berg Mount Cock. Im weiteren Verlauf der Reise wurden die Seelöwen am Canibal Beach besucht, sowie der Fiordland Nationalpark mit dem weltberühmten Milford Sound.
Einen kurzen Einblick in den Vortrag erhalten sie unter folgendem Link. VIDEO
Im Multivisionsvortrag werden Fotos der 30tägigen Tour durch Neuseeland gezeigt und auch Hintergründe zu den besuchten Orten erklärt. Insgesamt wurden über 7000 km zurückgelegt. Lassen sie sich auf eine Reise zu einem der schönsten Länder der Welt ein.
Die Veranstaltung beginnt um 19:30 Uhr. Der Eintritt ist frei. Für Getränke ist gesorgt.