Publikumsmagnet Bockbierfest auf dem Juraberg

Workerszell (sjo): Wie schon in den Jahren zuvor waren auch heuer wieder die beiden Bockbierfeste der Freiwilligen Feuerwehr Workerszell zusammen mit den Gopperern ein Publikumsmagnet. Schon Wochen vorher waren diese Veranstaltungen (bereits zum 16. Male in Folge) ausverkauft.
Gopperer-Präsident Daniel Schwäbl begrüßte die Gäste und versprach einen anspruchsvollen, kurzweiligen Abend. Traditionell eröffnete die Bläsergruppe um Robert Pfefferle den Abend. Auch in den Pausen und zum Abschluss konnten Sie das Publikum mit bayerischer Blasmusik unterhalten.
Die Gopperer4 spielten im ersten Block ihrer Auftritte Lieder zum Mitsingen, wie „Mia fahrn ins Bockbierfest nach Workerszell“, „I hab a Reischla!“ oder „Des gibt’s nur in Bayern“. Die Besucher ließen sich nicht lange bitten und sangen lauthals mit. Natürlich wurde auch die Universitätsstadt Eichstätt und dessen Stadtrat mehrmals deftig derbleckt.

Als Überraschungsgast beim Bockbierfest der Feuerwehr und der Gopperer aus Workerszell trat nach langjähriger Pause die „Feierwehrkapelln Workerszell“ auf. Ihr Beitrag wurde mit viel Applaus belohnt.

Weiterlesen