2. Sitzung 2020

Vergangene Woche traf sich die Vorstandschaft zusammen mit dem Ausschuss zur zweiten Sitzung im Jahr 2020 und auch zur zweiten Sitzung in Pandemiezeiten. Themenschwerpunkte waren diesmal u.a. der Umgang mit den noch ausstehenden Neuwahlen, sowie die Planungen für den diesjährigen Weihnachtsmarkt.

Wie berichtet, musste die für März geplante Mitgliederversammlung mit Neuwahlen corona-bedingt abgesagt werden. Im Ausschuss wurde jetzt die weitere Vorgehensweise definiert. In Abstimmung mit allen Amtsträgern wurde eine Verlängerung der aktuellen Wirkungszeit vereinbart und die Neuwahlen auf das Jahr 2021 geschoben. Ein Wechsel außerhalb der gängigen Versammlungszeiten und Stammtisch-Jahre, hätte zu erheblichen Problemen geführt.

Im zweiten Tagesordnungspunkt wurde der diesjährige Weihnachtsmarkt am 2. Adventswochenende besprochen. Da aufgrund der aktuellen Situation noch keine wirkliche Planungssicherheit besteht, hat man sich im Ausschuss ein zwei Stufenkonzept diskutiert. In der ersten Stufe sollen jetzt potentielle Marktleute und Standbetreiber angesprochen werden, ob von deren Seite eine Teilnahme denkbar, möglich und auch gewünscht wäre. In der zweiten Stufe soll dann ein Konzept eines Weihnachtsmarktes unter Vorgaben der entsprechend gültigen Regelungen ausgearbeitet werden. Einig war man sich in dem Punkt, dass der traditionelle Christbaumverkauf auf jeden Fall stattfinden wird. Nähere Information hierzu und auch zum Ablauf des Weihnachtsmarktes werden dann im Anschluss an die nächste Sitzung (vsi. Mitte September) bekannt gegeben.