Neues aus der Sitzung

Nach Nürnberg, München und Augsburg trifft es nun auch Rupertsbuch.

In der vergangenen Vorstandssitzung hat man sich darauf geeinigt, den traditionellen Weihnachtsmarkt, zum ersten mal in der fast 30-jährigen Geschichte, abzusagen. Die aktuelle Situation rund um steigende Infektionszahlen und die damit verbundenen Auflagen hinsichtlich Hygiene-Konzept sind konträr zum Flair des Rupertsbucher Weihnachtsmarktes. Somit wäre der Markt nicht in seiner gewohnten Art und Weise durchführbar. Von der Absage betroffen ist auch das jährliche Adventssingen in der Pfarrkirche St. Michael in Rupertsbuch, sowie der traditionelle Christbaumverkauf am Sonntag. Um den Bewohnern der umliegenden Ortschaften aber dennoch die Möglichkeit zum Erwerb eines Christbaumes geben zu können, erarbeiten wir momentan im Ausschuss und in Verbindung mit den zuständigen Behörden einen Plan um einen – unter Einhaltung aller geltenden Richtlinien und Pflichten aus dem Infektionsschutzgesetz – Christbaumverkauf in geänderter Art und Weise durchführen zu können. Weitere Infos geben wir schon bald über die üblichen Medien bekannt.

Ebenfalls abgesagt wird die interne Weihnachtsfeier im Waldgasthof Geländer, sowie die jährliche 2-Tages-Skifahrt zusammen mit den Grashopper Grizzlies Ende Januar 2021.