Gopperer rutschen gut ins Jahr 2021

Auch den Gopperern ist der Rutsch ins Jahr 2021 gelungen. War das Jahr 2020 von Absagen über Absagen der traditionellen Veranstaltungen geprägt, zeigte sich der guten Zusammenhalt der Stammtisch-Brüder auch in der Resonanz der virtuellen Angebote.

Kurz vor Weihnachten wurde vom Präsidenten noch ein Weihnachtsgruß per Videobotschaft verschickt. Hier bedankte sich Daniel Schwäbl für den Zusammenhalt in der schwierigen Zeit und wünschte allen Gopperern mit Familie frohe Weihnachten und einen guten Rutsch. Im Anschluss wurde noch eine virtuelle Weihnachtsfeier durchgeführt. Es gab ein 3 Gänge Menü – zu mindestens die Fotos davon und dazwischen Instrumentalstücke, Chorlieder und Geschichten aus den letzten Weihnachtsfeiern.

Pünktlich zum Jahreswechsel wurde der Gopperer Webredaktion dann noch exklusives Videomaterial zugespielt. So zeigte das Video eine Videokonferenz der Dorflaller (bekannt aus dem Bockbierfest). Diese wussten so einiges zu berichten und wünschten den Mitglieder einen guten Rutsch. Folgende Abbildung zeigt einen Ausschnitt aus der Skype-Konferenz, an der u.a. Bürgermeister Stefan Bauer, der Gopperer Präsident und lokale Politik-Größen teilnahmen.

Im Jahresendspurt 2020 gab es dann noch eine Veranstaltung, welche Live und in Farbe durchgeführt worden ist. Am 3. Adventsamstag konnte der Christbaumverkauf der Gopperer unter Einhaltung strikter Hygienemaßnahmen abgehalten werden. Im Vorfeld wurde hier, federführend durch den Präsidenten, ein Konzept zur Vorlage beim zuständigen Landratsamt erarbeitet und schlussendlich auch genehmigt. Die Resonanz der Bevölkerung war überragend. Bis zum frühen Nachmittag war ein Großteil der Christbäume schon vergriffen. Wie berichtet, werden die Erlöse aus dem Verkauf  gespendet. Die Spendenübergabe ist aktuell auch schon in Planung und wird bald hier auf der Homepage und in den lokalen Medien verkündet werden können.