Am 27. Januar 2024 fuhren 45 Mitglieder und Freunde des Stammtisches d’Gopperer und die Grashopper Grizzlies aus Sappenfeld zum Skifahren nach Söll. Aufgrund der geringen Teilnehmerzahlen aus den Vorjahren und der extrem gestiegenen Kosten konnte in diesem Jahr keine 2-Tages-Fahrt organisiert werden und so beschränkte man sich für die traditionelle Skifahrt auf eine Tagesfahrt zum Wilden Kaiser.
Pünktlich um 05:00 Uhr startete die Fahrt an der Kirche in Sappenfeld. Nach Bedienung der Haltestellen und Aufnahme der Brotzeit war man gegen 9 Uhr an der Talstation in Söll und dem Skivergnügen stand nichts mehr im Wege.
Bei herrlichem Wetter (Kaiser-Wetter wie Gopperer-Beisitzer Stefan Wagner des Öfteren von sich gab) wurden so einige Pistenkilometer zurückgelegt oder auch der ein oder andere Willi auf den Sonnenterassen der einschlägigen Hütten getrunken. Eine kleine Abordnung testete auch die weit bekannte Söller Rodelbahn ins Tal, welche direkt vor dem Eingang der Apres-Ski-Hütte Moonlight-Bar endet. Dort war es auch, wo man die meisten dann im Anschluss an die Pistengaudi für einen kleinen Absacker traf.
Fast pünktlich um 18:30 Uhr wurde dann wieder die Heimfahrt ohne größere Probleme angetreten. Der obligatorische Zwischenstopp beim goldenen M durfte natürlich auch nicht fehlen. Um ca. 22:30 Uhr waren dann auch die letzten Teilnehmer ausgestiegen und unser Busfahrer Achim hatte noch die restlichen Fundsachen an Matthias Schneider übergeben. Das Fundbüro auf dem Münchener Oktoberfest wäre in diesem Jahr sicherlich neidisch geworden, ob den Sachen die im Bus vergessen wurden. Darunter befanden sich u.a. eine Insulinspritze, 2 Smartphones, 2 paar Ski, ein Helm, 2 Handschuhe und eine Thermoskanne.