Neues aus der Sitzung

Der Stammtisch d’Gopperer meldet sich zurück aus der Sommerpause.

In der gestrigen Ausschuss-Sitzung lies Präsident Daniel Schwäbl das laufende Vereinsjahr Revuee passieren und stimmte bereits auf die nächsten bevorstehenden Veranstaltungen ein. In seiner Ansprache merkte er auch an, dass die Gopperer dieses Jahr in der Terminfindung für das traditionelle Sommernachtsfest die einzigen zwei Regentage des Traumsommers erwischt hatten. Das Motto des ausgefallenen Festes „Grill & BBQ World“ wird für nächstes Jahr beibehalten.

Die nächste Großveranstaltung der Gopperer ist der diesjährige Weihnachtsmarkt am 8./9. Dezember in Rupertsbuch. Im Rahmen der Sitzung wurden die ersten Eckpfeilers des Programmes festgelegt und auch schon die ersten Standbetreiber und Attraktionen vermeldet. Das Adventssingen in der Pfarrkirche Rupertsbuch wird heuer wieder in der Stilrichtung „modern“ abgehalten. Hierzu laufen auch bereits die Programm- und Gruppenerstellungen.

Eine weitere Veranstaltung in der Ausplanung ist das mittlerweile schon traditionelle Schafkopf-Rennen zusammen mit der Feuerwehr Workerszell. Hierzu ist man allerdings aufgrund der vollen Vereinskalender noch in der Terminfindungsphase.

Auch das Jahr 2019 wirft ihre Schatten voraus, so wurden gestern die aktuellen Planungen zur Skifahrt der Gopperer und Grashopper vorgestellt. Bzgl. Hotelrückmeldung sind wir noch in der Sichtungswelle. Präsident Daniel Schwäbl wollte aber nochmals die Rückmeldung einiger 7S-Hotels abwarten, ehe man sich doch wieder für das G&G-Traditionshotel Ascher entscheidet. Den Termin geben wir hier bekannt.

Ebenfalls in Planung befindet sich das Gopperer Kabarett 2019. Hier stehen wir in engen Kontakten mit pot. Künstlern oder deren Agenturen. Sobald hier nähere Infos vorliegen, erfahrt ihr es hier.