d’Gopperer feiern 2 Tage.
Traditionell die ersten größeren Veranstaltungen der Gopperer aus Workerszell sind der Tanz in den Mai und das Maifest am darauffolgenden Tag, dem 1. Mai.
Zahlreiche Besucher fanden sich zum Maitanz im Schützenhaus in Workerszell ein. Präsident Daniel Schwäbl versprach einen kurzweiligen, spannenden und lustigen Abend. Die Kapelle „Noodnfiesler“ begleitete und begeisterte mit Musik den ganzen Abend hindurch und lockte zahlreiche Gäste auf die Tanzfläche. Auch in diesem Jahr, so Präsident Daniel, wird es wieder einen bayerischen Wettkampf geben und Mannschaften, bestehend aus jeweils 5 Personen, davon musste mindestens eine Frau dabei sein, könnten sich anmelden. Für den Wettbewerb meldeten sich: DJK Workerszell, Fröhliche Brüder, HTS-Team und die Feuerwehr aus Sappenfeld, Schützenverein Rupertsbuch, Feuerwehr Workerszell und die Mannschaft der Festdamen, anlässlich des Feuerwehrfestes im Jahr 2021.
Moderiert wurde der Wettbewerb von Florian Heieis, der bei seiner Begrüßung auch den langjährigen Leiter der Spiele, Hans Schneider, besonders hervorhob. Ihm zur Seite standen die beiden Schiedsrichter Jonas und Matthias Schneider. Die Kontrolle der Punktestände hatte Benedikt Schneider inne.