Neues aus der Sitzung

Vergangene Woche trafen sich der Präsident mit Vorstandschaft und die Beisitzer zur ersten Ausschusssitzung im Jahr 2020. Die Sitzung fand im Florianstüberl der FF Workerszell statt. Der Elternbeirat des Kindergarten St. Anna hatte dankenswerter Weise eine Brotzeit spendiert, da es im Rahmen des Hüttenauf- und Abbaus zu einem Missverständnis gekommen ist. An dieser Stelle stellvertretend ein „Herzliches Dankeschön“ an Karin Heiss.

Auf der Agenda der einberufenen Sitzung stand ein kurzer Rückblick auf die vergangenen Veranstaltungen des Stammtisches. Dabei besonders hervorgehoben wurde der Besucheransturm des Weihnachtsmarktes 2019. Präsident Daniel Schwäbl zeigte sich sehr zufrieden mit dem erzielten Ergebnis und konnte voller Freude die Spendensumme von 2000€ an die Aktion „Vorweihnacht der guten Herzen“ des Donaukurier verkünden.

Im weiteren Verlauf der Sitzung wurde auch das Jahresprogramm 2020 besprochen. Erster Höhepunkt des Stammtisches wird die zusammen mit den Grasshoppern ausgetragene 2-Tages-Skifahrt nach Söll am Wilden Kaiser, welche bereits seit Wochen restlos ausgebucht ist. Zweiter Höhepunkt des Jahres wird am 13.3 die Generalversammlung mit Neuwahlen im Gasthaus Breitenhuber. Erstmals in der Geschichte der Gopperer findet vor der Versammlung eine Kirche für alle Lebenden und verstorbenen Mitglieder, insb. für den 2019 gestorbenen Stammtischbruder Karl Schlamp statt.

Den April verabschieden wir wieder mit dem traditionellen Tanz in den Mai, sowie den 1. Mai-Feierlichkeiten am Maibaum in Rupertsbuch.

Für den diesjährigen Kabarettabend am 17.07 konnte der aus Rundfunk und Fernsehen bekannte Kabarettist Michael Altinger gewonnen werden. Informationen zum Vorverkauf folgen Ende März hier auf dieser Seite.

Weitere Termine im Überblick:

  • Juni 2020: Liveübertragung der Spiele der deutschen Nationalmannschaft anlässlich der EM 2020
  • Juli 2020: Sommernachtsfest für alle Mitglieder und Familien des Stammtisches
  • Oktober 2020: Mitgliederversammlung
  • Dezember 2020: Weihnachtsmarkt